Wir tauchen ab - mit Sicherheit Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V.
Wir tauchen ab - mit SicherheitMitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V.

Über uns

Der Hamelner Tauchclub e.V. wurde 1988 gegründet und hat ca. 60 Mitglieder. Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST), Weltverband der Sporttaucher (CMAS), Verband Internationaler Tauchschulen (VIT), Landessportbund (LSB), Tauchsport Landesverband Nds. (TLN), Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), Worl Wildlife Found (WWF)

Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, ein geselliges Vereinsleben zu verwirklichen und die Möglichkeiten zur Ausübung eines Hobbys zu bieten, das für viel Spaß sorgt - neue Mitglieder und Interessenten sind stets willkommen.

Wir laden ein, dieses Vergnügen gemeinsam mit uns zu erleben.

Unsere Angebote sind vielfältig!

Überzeugt euch von den vielen Möglichkeiten des Tauchsports. Ihr könnt ebenfalls bei uns Probeschnorcheln. Wir bieten nach vorheriger Absprache mindestens ein kostenfreies Schnuppertauchen an.

Auch die kleinen Taucher kommen in unserem Verein nicht zu kurz. Für Kinder und Jugendliche verfügen wir über ABC-Ausrüstungen. Für das Tauchen mit Drucklufttauchgerät stehen ebenfalls Ausrüstungen zur Verfügung, die speziell auf Kinder zugeschnitten sind.

Weitere Tauchsportabzeichen und Spezialkurse wie Nachttauchen, Orientierungstauchen, Gruppenführung uvm. sind ebenfalls möglich.

Hamelner Tauchclub e.V.
Hefehof 2
31785 Hameln

Mit Online-Einkäufen den Verein unterstützen

Viele Onlineshops erreicht ihr über WeCanHelp Alles ist dabei: Bücher, Kleidung, Elektronik, Bürobedarf, Möbel oder auch Hotel-Reservierungen etc. Mit jedem Einkauf erhält auch hier der Hamelner Tauchclub einen Anteil Eures Einkaufswertes als Unterstützung. Eure Einkäufe werden dadurch nicht teurer.

Gutschein schenken...

Sicht: 2-3m

Flora: mäßiger Bewuchs

Fauna: viel Kleinfisch, vereinzelt Hechte, Barsche, Krebse

© Hamelner Tauchclub e.V.