Wir tauchen ab - mit Sicherheit Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V.
Wir tauchen ab - mit SicherheitMitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V.

Rückblicke

Hier gibt es einen kleinen Rückblick über die bisherigen Tauchgänge, Aktivitäten und Feste, welche wir bereits gemeinsam verbracht haben.

 

 

"Büffeln im Wasser" ist angesagt ...

 

...zumindest in gewisser Weise.

Mitte Januar fand wieder ein Infoabend zu den Möglichkeiten der Tauchausbildung in unserem Verein statt und  mit allen Tauchinteressierten ist der neue Kurs zur Ausbildung im Grundtauchschein und CMAS* gestartet.

Es geht wuselig her an unseren Trainingsabenden im Wald-Hallenbad Unsen. Bedingt durch die noch immer andauernde Sanierung des Hamelner Hallenbades muss auch diesmal ein Teil der Ausbildung in der Pyrmonter Welle erfolgen - dort wurde uns mal wieder "Unterschlupf" gewährt. 

Auch im Ausbildungsbereich CMAS** sowie den SK-Kursen Orientierung bzw. Gruppenführung gibt es dieses Jahr Angebote.

 

Großprojekt Tündern See

 

Nach dem 2023 der Umzug an den neuen Standort der Vereine stattfand, konnten leider bisher nicht viel Sport dort getrieben werden. Auch kleine, interne Veranstaltungen wie Sommerfest oder Abtauchen mussten leider abgesagt werden. Grund war einerseits, dass das Gelände noch immer icht komplett hergerichtet ist und andererseits durch stetiges Regenwetter ein Nutzung im aktuellen Zustand nicht möglich war.

 

Für 2024 steht also noch einiges an Arbeit an. Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen, dass wir hier im Frühjahr nun endlich neu starten können.

Hier finden Sie uns

Hamelner Tauchclub e.V.
Hefehof 2
31785 Hameln

Mit Online-Einkäufen den Verein unterstützen

 

Viele Onlineshops erreicht ihr über WeCanHelp Alles ist dabei: Bücher, Kleidung, Elektronik, Bürobedarf, Möbel oder auch Hotel-Reservierungen etc. Mit jedem Einkauf erhält auch hier der Hamelner Tauchclub einen Anteil Eures Einkaufswertes als Unterstützung. Eure Einkäufe werden dadurch nicht teurer.

 

 

Gutschein schenken...

Näheres unter Downloads

Gewässerinformation

 

Lutti

Datum: 30.06.2021

Luft: ca. 22°C

Wasser: 21 °C Oberfläche,

             15 °C auf 10m 

Sicht: 4-5 m auf 0-11m ab             Strand;

         ca. 3m vordere Bucht

Flora: mittelgroße Pflanzen

Fauna: viel Kleinfisch in Bucht 

 

TüSee

Datum: 27.06.2021

Luft: ca. 25°C

Wasser: 23°C Oberfläche,

            16°C ab 15m

Sicht: 0-3m auf 4m

          3m  auf 15m

Bewuchs mäßig; wenig Kleinfisch

 

Druckversion | Sitemap
© Hamelner Tauchclub e.V.

Anrufen

E-Mail