Wir tauchen ab - mit Sicherheit Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V.
Wir tauchen ab - mit SicherheitMitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V.

Unternehmungen im Jahr 2020

Erster Arbeitseinsatz 2020

Am Samstag, dem 29.02.2020 trafen sich etliche Taucher und Segler am TüSee um die erste "Grünflächenkosmetik" für diese Jahr vorzunehmen. Es wurde drei Stunden fleißig gesägt, geschnibbelt, geschleppt - dabei kam einiges an Gehölz für das Osterfeuer zusammen. Vielen Dank an die fleißigen Helferlein :-))

Unser Vereinsheld – Horst Mierswa

Ehrenamt überrascht…….und ein Überraschung war es

Der LandesSportBund Niedersachsen e. V. hat eine Aktion ins Leben gerufen, um die vielen stillen Vereinshelden, für Ihre langjährigen Tätigkeiten zu würdigen, ohne die Vereine nicht funktionieren können. Gerne werden solche Arbeiten im Rahmen des Ehrenamtes ja einmal übersehen oder auch der Zeitaufwand, den solche Leistungen erfordern, gescheut.

Davon kann wohl in jedem Verein ein Lied gesungen werden. Nun wir Hamelner Taucher haben jemanden in unseren Reihen, der hier beharrlich gegen den Strom schwimmt und sich über lange Jahre für den Verein eingesetzt hat und dies immer noch tut. Da ist es Zeit, das einmal zu würdigen.

Seit nunmehr 25 Jahren ist Horst Mierswa Mitglied im Hamelner Tauchclub e.V., eines der langjährigsten Mitglieder – fast seit Vereinsgründung dabei. Er übte im Verein nicht nur den Freizeitsport Tauchen aus, sondern unterstütze auch viele Jahre aktiv als Übungsleiter und Tauchlehrer die Ausbildung. Viel Spaß hatte er immer bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Als in den letzten Jahren seine Gesundheit das Tauchen nicht mehr zuließ, wollte er dem Verein bereits den Rücken kehren – doch dass konnte der Tauchverein „nicht zulassen“. Horst Mierswa wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Dies hieß für ihn jedoch nicht „Taucher-Ruhestand“. Seit mehreren Jahren unterstützt er uns nun noch immer beim wöchentlichen Training im Hallenbad.

Für uns einer der Gründe um „DANKE“ zu sagen. Ohne ehrenamtliche Helfer wie Horst Mierswa – die langjährigen wie auch die neu engagierten - könnten in der heutigen Zeit unsere Vereine nicht so tatkräftig sein. Diese Leistungen unserer „Vereinshelden“ sind keineswegs selbstverständlich und verdienen Anerkennung.

Hamelner Tauchclub e.V.
Hefehof 2
31785 Hameln

Mit Online-Einkäufen den Verein unterstützen

Viele Onlineshops erreicht ihr über WeCanHelp Alles ist dabei: Bücher, Kleidung, Elektronik, Bürobedarf, Möbel oder auch Hotel-Reservierungen etc. Mit jedem Einkauf erhält auch hier der Hamelner Tauchclub einen Anteil Eures Einkaufswertes als Unterstützung. Eure Einkäufe werden dadurch nicht teurer.

Gutschein schenken...

Sicht: 2-3m

Flora: mäßiger Bewuchs

Fauna: viel Kleinfisch, vereinzelt Hechte, Barsche, Krebse

© Hamelner Tauchclub e.V.